«Ich habe während vielen Jahren vom unermüdlichen Einsatz des Verbandes für unseren Beruf profitiert. Jetzt habe ich nicht nur die Chance, sondern auch die breite Basis eines langen Berufslebens – das Rüstzeug also – um selber etwas zurückzugeben.»

Shiatsu Ausbildungen und therapeutische Berufserfahrung

Shiatsu-Diplom:
2003 ISS Kiental

Weitere Ausbildungen:
_ 2017 Zertifikat: Konstitutionelle Meridiantherapie II, V. J. Müller, Ben Shen
_ 2016 Zertifikat: Shonishin, Dr. T. Wernicke, Ko Schule
_ 2015 Zertifikat: Integrative Psychosomatik, Dr. A. Röbe & Dr. H. Montakab, Chiway
_ 2012-2016: Zertifikat: Westliche Medizin (640 Std.), Hahnemann Schule
_ 2010-2015: Diplom-Studium: TCM/Akupunktur, Chiway
_ 2008-2011 Zertifikat: Psychosomatik – Archetypische Medizin, Dr. R. Dahlke

Therapeutische Berufserfahrung:
_ 2004-2005 Praxis am Kreuzplatz Zürich
_ Seit 2005 Praxis in der SportClinic Zürich  

Berufliche Hintergründe

_ Partner-Assistentin & administrative Leitung Personal bei RGS Rechtsanwälte AG
_ Führung des Sekretariats und Betreuung der Spender beim Schweizerischen Hilfswerk Kinder in Not
_ Supervisorin Kundendienst beim SWISSAIR Group Lernzentrum
_ Führung des Back-Office & Marketingassistentin bei SAM Sustainability Group
_ Assistentin des Verwaltungsratspräsidenten der Interallianz Bank Zürich AG

Persönliches

Geboren 1968
Freude an Yoga, Lesen, Reisen und Kochen

Aktuelle Funktion in der SGS

_ Ressort Schulen (seit 2018)

Aktuelle Funktion in der OdA KT

_ Delegierte der SGS für die OdA KT (seit 2017)